Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Preisvorteile bis zu 1.300 Euro / Auslieferungen ab Ende September

Honda: Accord und Jazz als Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Zungenbrecher-Sondermodell: Honda
Honda Accord "Sport 30 Jahre Edition"
Honda bringt zur IAA je ein Sondermodell des Accord und des Jazz zu den Händlern, die bisherige Serien-Ausstattungslinien ablösen und einen Preisvorteil von bis zu 1.300 Euro versprechen. Bestellt werden kann ab sofort, die Auslieferungen beginnen Ende September. Beim Accord ersetzt das etwas zungenbrecherisch "Sport 30 Jahre Edition" getaufte Sondermodell die bisherige Version "Sport" für den Zweiliter-Benziner und den 2,2-Liter-Diesel.

Ohne Mehrpreis enthalten sind ein Soundsystem mit integriertem CD-Wechsler, Nebelscheinwerfer und 17-Zoll-Aluräder in abgedunkeltem Design (16 Zoll Größe beim Kombi alias Tourer). Außerdem verfügen alle Modelle über Frontgrill und Außentürgriffe in dunklem Chrom, Scheinwerfer in abgedunkeltem Design sowie im Interieur über ein Dekor in "Carbon-Optik". Die Tourer-Variante bietet zusätzlich noch abgedunkelte Scheiben hinten. Exklusiv für das Editionsmodell sind mit "Premium White Pearl" und "Carbon Bronze Metallic" zwei neue Außenfarben erhältlich.

Die Preise bleiben im Vergleich zur vorherigen Sport-Ausstattungsvariante unverändert; damit beträgt der Preisvorteil nach Werksangaben 1.300 Euro.

Beim Jazz ersetzt das Sondermodell Jazz 1.4 "Style" die Version 1.4 LS. Trotz eines ebenfalls etwas höheren Ausstattungsniveaus (14-Zoll-Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer und ein Frontgrill in Wagenfarbe) bleibt der Preis unverändert; den Mehrwert beziffert Honda auf 1.000 Euro.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.