Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Konzentration auf Hauptabsatzgebiete an den Küsten

Porsche: Kein Auftritt mehr auf der NAISAS

Porsche ordnet die Messeaktivitäten in Nordamerika neu und streicht dabei den Auftritt auf der Detroit Motor Show (NAIAS) komplett. Der Sportwagenbauer will sich stärker auf die Hauptabsatzgebiete konzentrieren, die an den Küsten liegen. Die Entscheidung sei in enger Abstimmung mit der Vertriebsgesellschaft in Atlanta erfolgt, heißt es in einer Mitteilung des Sportwagenbauers.

Trotz anhaltender Rekordergebnisse sei man bemüht, die begrenzten Ressourcen möglichst effizient und kundennah einzusetzen. Man werde sich deshalb verstärkt auf Direktkontakte mit dem potentiellen Kundenkreis konzentrieren. Weil mehr als 20.000 der im vergangenen Geschäftsjahr (31. Juli) rund 36.700 verkauften Fahrzeuge an Kunden an der West- und Ostküste des Kontinents geliefert wurden, habe man die Entscheidung getroffen, in Detroit nicht mehr präsent zu sein.

Porsche wird 2008 in Nordamerika unter anderem noch auf den Messen in Chicago, Los Angeles, Miami, New York und Toronto ausstellen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.