|
Jetzt auch mit |
Peugeot |
manuellem Getriebe: Peugeot 207 VTi |
Peugeot bietet den aktuell zweitstärksten 207 nun auch mit manuellem Getriebe an. Der 207 VTi mit seinem der
BMW-Kooperation entstammenden 120-PS-Benziner wird dadurch schneller, sparsamer und günstiger.
Statt der bisher im Kurzheck-Modell ausschließlich erhältlichen, nur vierstufigen Automatik können Kunden nun auch ein
manuelles Fünfganggetriebe wählen. Damit sinkt der Verbrauch von 7,0 auf 6,1 Liter im Mittel, während die
Höchstgeschwindigkeit um fünf auf 200 km/h steigt und sich die Beschleunigungszeit von 11,4 auf 9,6 Sekunden reduziert.
Die neue Variante, weiterhin gebunden an die Ausstattungslinie "Sport", kostet kostet ab 16.300 (Dreitürer) bzw. 17.000
Euro, das sind 1.250 Euro weniger als für das Automatikmodell. Für das 1,6-Liter-Triebwerk, das auch den Mini Cooper
antreibt, verwendet Peugeot die Zusatzbezeichnung "VTi" (Variable valve lift and Timing injection), die auf die
stufenlose Verstellung der Ventilsteuerzeiten der Einlassnockenwelle hinweist.