Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 29. September 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
ARCHIVÜberarbeitetes Markenzeichen ohne Pfeil und Fadenkreuz

Lancia führt neues Logo ein

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht Neues Logo
bei Lancia
Lancia
Nach Fiat geht nun auch Lancia mit einem überarbeiteten, anlässlich des Genfer Automobilsalons 2007 offiziell vorgestellten Markenzeichen in die Zukunft. Realisiert wurde das neue Logo von der Agentur RobilantAssociati und dem Centro Stile Lancia. Es stehe für ein traditionsverbundenes, auf seine historische Identität besonnenes und zugleich zukunftsorientiertes Unternehmen, so Lancia - für seinen "Wandel im Zeichen der Kontinuität".

Während die Grundfarbe Blau, die äußere Form und der innere Kreis grundsätzlich bestehen bleiben, so entfallen der traditionsreiche, vertikale Pfeil und das Fadenkreuz. Die Schrift ist künftig höher ausgeführt. Nach Lancia-Doktrin soll die neue Fassung außerdem eine "deutlich dreidimensionalere Wirkung" besitzen. Das ursprüngliche Lancia-Markenlogo wurde im Jahr 1911 eingeführt.

Das Lancia-Lenkraddesign wurde ebenfalls in die aktualisierte Formensprache einbezogen. Erkennbar ist es an vier Speichen, die an zwei Punkten zusammengefasst sind und dadurch eine "funktionale" Rolle übernehmen sollen: Sie ziehen den Blick des Betrachters auf das neue Markenzeichen.
Zur Autonews-Übersicht date  07.03.2007  —  # 6080
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.