Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Active Plus« mit Klima, Alurädern und ESP / Ab rund 16.400 Euro

Mazda2: Neues Sondermodell als Top-Variante

Siehe Bildunterschrift
Mazda2 "Active Plus": Mazda
Hoher Preis trotz Kundenvorteil
Mazda ergänzt nun auch bei der kleinsten Baureihe Mazda2 die Angebotspalette um ein vergünstigtes Sondermodell namens "Active Plus". Kennzeichen: Viel Ausstattung inklusive ESP und viel Leistung für viel Geld.
Wie beim großen Bruder Mazda6 "Active Plus" basiert die neue Variante, die zusätzlich zum "Active" ins Programm aufgenommen wird, auf dem höchsten Niveau der Baureihe namens "Top".

Zusätzlich erhalten Kunden eine Klimaanlage, 16-Zoll-Aluräder mit 195/45er-Pneus sowie lobenswerterweise auch ESP. Motorseitig steht ausschließlich der 1,6-Liter-Benziner mit 100 PS zur Verfügung. Das alles hat freilich seinen Preis: Mit 16.000 Euro Grundpreis stößt der Kleinwagen schon fast in das nächsthöhere Segment vor. Als Preisvorteil gegenüber einem entsprechend ausgestatteten Serienmodell errechnen sich 1.570 Euro.

Gleichzeitig wird der bisherige Mazda2 "Top" von 16- auf 15-Zoll-Aluräder umgestellt und im Preis um 100 auf 15.900 Euro gesenkt, so dass sich ein erkennbarer Unterschied zum neuen Sondermodell ergibt - wobei offen bleibt, wie Mazda den normalen "Top" nun noch an die Kunden bringen will.

Die Auslieferungen beginnen im ersten Quartal 2007; genannt sind trotzdem noch Preise mit 16 Prozent Mehrwertsteuer, weil noch offen ist, inwieweit der Autobauer die Preise zum Jahresbeginn anpasst. Bei voller Weitergabe würde der "Active Plus" dann 16.414 Euro kosten.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.