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Absatzförderung durch eigene |
Kia |
Hausbank: Kia-Händler & -Niederlassungen |
Kia, lange Zeit die schnellst wachsende Marke Deutschlands, musste jüngst Verkaufsrückgänge hinnehmen. Als eine
Gegenmaßnahme wird der koreanische Autobauer eine eigene Hausbank gründen – jenen Geschäftszweig, mit dem
die Konkurrenz nicht nur Kunden lockt, sondern auch gutes Geld verdient.
Mit der neuen Ausrichtung durch eine eigene Hausbank will Kia Deutschland dem Handel Finanzierungs- und
Leasingmöglichkeiten eröffnen, wie sie im Markt von anderen bereits seit langen Jahren eingeführten
Herstellerbanken üblich sind. Die neue "KIA BANK" soll dadurch die "Absatztätigkeit" des Handels deutlich stärken.
Bei den ehrgeizigen Wachstumszielen sei der Schritt, mit einer eigenen Bank an den Start zu gehen, nur konsequent,
sagt KIA-Geschäftsführer Haydan Leshel. "Wir versprechen uns davon gleichzeitig eine weitere Stärkung des KIA-Images
und des Kundenvertrauens in die Marke."
Die Bank wird voraussichtlich im Mai 2007 ihre Tätigkeit aufnehmen.