Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Neues Angebot soll Händler-Absatz steigern / Start im Mai 2007

Kia Deutschland gründet eigene Hausbank

Siehe Bildunterschrift
Absatzförderung durch eigene Kia
Hausbank: Kia-Händler & -Niederlassungen
Kia, lange Zeit die schnellst wachsende Marke Deutschlands, musste jüngst Verkaufsrückgänge hinnehmen. Als eine Gegenmaßnahme wird der koreanische Autobauer eine eigene Hausbank gründen – jenen Geschäftszweig, mit dem die Konkurrenz nicht nur Kunden lockt, sondern auch gutes Geld verdient.
Mit der neuen Ausrichtung durch eine eigene Hausbank will Kia Deutschland dem Handel Finanzierungs- und Leasingmöglichkeiten eröffnen, wie sie im Markt von anderen bereits seit langen Jahren eingeführten Herstellerbanken üblich sind. Die neue "KIA BANK" soll dadurch die "Absatztätigkeit" des Handels deutlich stärken.

Bei den ehrgeizigen Wachstumszielen sei der Schritt, mit einer eigenen Bank an den Start zu gehen, nur konsequent, sagt KIA-Geschäftsführer Haydan Leshel. "Wir versprechen uns davon gleichzeitig eine weitere Stärkung des KIA-Images und des Kundenvertrauens in die Marke."

Die Bank wird voraussichtlich im Mai 2007 ihre Tätigkeit aufnehmen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Kia
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.