Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Vollausgestattetes, zweifarbiges Topmodell mit BMW-Antrieb

Wiesmann: Endspurt für Jubiläums-Roadster-Auktion

Siehe Bildunterschrift
Produktionsjubiläum: Wiesmann
Wiesmann versteigert den 500. Roadster
Gut 14.350 Autos hat Volkswagen im vergangenen Jahr weltweit ausgliefert – an jedem einzelnen Kalendertag. Bei Wiesmann hingegen feierte man Ende März stolz den 500. Roadster der zwölfjährigen Firmengeschichte. Das Auto wird noch bis nächste Woche versteigert.
Der Listenpreis für den Jubi-Roadster beträgt 124.800 Euro. Nur der darüberhinausgehende Ersteigerungsbetrag geht an eine gemeinnützige Organisation, die der Meistbietende selbst bestimmen kann und von der er dann auch eine Spendenquittung erhält.

Gebote werden per Post oder auch direkt über ein Formular auf der Wiesmann-Website angenommen, Auktionsende ist am 15. Juni 2006.

Der Roadster vom Typ MF3 wird von einem BMW-Reihensechszylinder mit 343 PS angetrieben - jener vielfach ausgezeichnete Motor aus dem alten BMW M3 oder dem aktuellen Z4 Coupé M. Tempo 100 erreicht die 3,86 Meter kurze und 1,16 Meter flache Flunder so nach 4,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 255 km/h.

Das Jubiläumsmodell gibt sich an einer BiColor-Lackierung in schwarz/orange, passendem zweifarbigem Sonderleder, farbigen Ziffernblättern und einer Plakette mit den Unterschriften der beiden Unternehmens-Gründer Friedhelm und Martin Wiesmann zu erkennen. Es ist im übrigen mit allem, was bei Wiesmann an Extras und Zubehör verfügbar ist, ausgestattet. Dazu gehören u.a. 20 Zoll-Leichtmetallräder von BBS, ein Radio-Navigationssystem von Becker mit iPod-Anbindung und das sequenzielle Sechsganggetriebe (SMG II).
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.