autokiste
Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 24. April 2026
Autokiste-Logo
Zur Startseite
archivmeldung Lesezeit ~ 1 Minute

Mögliche Verschraubungsprobleme innerhalb des Dieselmotors

Rückruf für Mazda5 und Mazda6

Siehe Bildunterschrift
Rückruf für Dieselmodelle: Mazda
Mazda5 (Bild) und Mazda6
Ein mögliches Lösen der Nockenwellen-Sensorplatte an den Dieselmotoren neuerer Mazda5 und Mazda6 beschert den beiden Baureihen einen Rückruf. Betroffen sind weltweit rund 16.400 Autos, davon gut 3.500 in Deutschland. Die Halter der Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum 3. Oktober bis 29. Dezember 2005 sollen im Juni über das Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben werden, bestätigte Mazda-Sprecher Jochen Münzinger auf Autokiste-Anfrage.

Obschon im Extremfall der Motor während der Fahrt ausgehen kann und sich dann auch nicht mehr starten lässt, sind den Angaben zufolge Unfälle bisher nicht bekannt geworden. Den Werkstattaufenthalt veranschlagt Mazda auf etwa anderthalb Stunden.
  Autonews-Übersicht date    —  # 5365
text  
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.
ANZEIGE