Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Preisvorteil beim »Trofeo« bis zu 2.500 Euro

Fiat Doblò: Neues Sondermodell ersetzt Basisversion

Siehe Bildunterschrift
Neues Sondermodell Fiat
bzw. neue Ausstattungslinie: Fiat Doblò
2.500 Euro Preisvorteil verspricht Fiat für ein neues Sondermodell des Doblò, das die bisherige Basisversion "Active" ersetzt und in punkto Preis-/Leistungsverhältnis auch die anderen Varianten schlägt.
Zusätzlich zum Ausstattungsumfang des neuen Grundmodells "Actual" spendiert Fiat dem wieder einmal "Trofeo" genannten Sondermodell eine manuelle Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, 15 Zoll-Aluräder, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Fensterheber vorne, höhenverstellbares Lenkrad, CD-Radio und eine Kofferraumabdeckung.

Außerdem gibt es eine Heckklappe statt der (auf Wunsch ohne Aufpreis erhältlichen) Flügeltüren des "Actual" sowie eine größere Auswahl an Sonderausstattungen.

Antriebsseitig stehen alle Standard-Motoren der Baureihe zur Wahl - also der 1,4 Liter-Benziner mit 77 PS und die drei Diesel-Varianten mit 85, 105 und 120 PS, deren schwächste und stärkste Version inzwischen mit Rußfilter ausgestattet sind. Die bivalente Erdgas-Version ist nicht als "Trofeo" zu haben.

Die Preise beginnen bei 13.600 Euro. Das sind gut 700 Euro mehr als für das Basismodell, andererseits aber eine Ersparnis von rund 2.500 Euro gegenüber dem "Actual". Die nächst höhere Variante namens "Dynamic" kostet über 1.000 Euro mehr als der "Trofeo", bietet ausweislich der Preisliste aber nicht mehr. Verstehen muss man das nicht, aber klar ist: Wenn Doblò, dann als "Trofeo".
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.