Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Kölner Autobauer öffnet Tore im Rahmen der »Expedition Colonia«

Ford: Spezielle Werkstouren im April

Im Rahmen des sogenannten Stadtentdeckungsfestivals "Expedition Colonia" in Köln bietet Ford in diesem Monat Einblicke in die Produktion und erstmals auch in das Logistik-Depot.
Nach Ford-Angaben handelt es sich bei dem Ersatzteillager im Kölner Stadtteil Merkenich um eines der größten Verteilzentren in Europa, in das der Kölner Dom siebenmal hineinpassen würde. Interessierte erhalten nun am 24. und 26. April jeweils um 10 Uhr erstmals eine Möglichkeit zur Besichtigung.

Wie bereits im Vorjahr findet auch "Dinner at Ford" erneut statt - die Verbindung eines Essens im Besucherzentrum der Ford-Werke mit einer nächtlichen Werkführung (27., 28. April jeweils 19 Uhr). Wie alles vor 75 Jahren seinen Anfang nahm, erfahren die Teilnehmer einer Veranstaltung, die sich mit dem Bau des Ford-Werkes und dem Beginn der Automobilproduktion 1931 beschäftigt (25. April, 10 oder 13 Uhr). Zusätzlich werden Besichtigungen der Fiesta-Produktion am 10., 11.,12. April um 10 und 13 Uhr und spezielle Werktouren für Kinder angeboten.

Ein Teil der Veranstaltungen ist kostenpflichtig. Nähere Informationen gibt es auf der Website der "Expedition Colonia" und beim Ford-Besucherdienst unter Telefon 0221/90-19991.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.