Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»MOMO«-Variante bereits auf der IAA 2005 vorgestellt

Lancia: Ypsilon-Sondermodell zum Start ins Jubiläumsjahr

Siehe Bildunterschrift
Ab 13.850 Euro: Fiat
Lancia Ypsilon "MOMO"
Schon auf der IAA im September 2005 zu sehen und ursprünglich für Dezember angekündigt, bringt Lancia das Ypsilon-Sondermodell "MOMO" jetzt zu den Händlern.
Die italienische Marke, die in Deutschland so gut wie unbedeutend geworden ist, versteht das Modell als Auftakt zum Jubiläumsjahr: Die Italiener feiern 2006 ihre 100jährige Unternehmens-Geschichte.

Der Name "MOMO" deutet auf die Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen Anbieter sportlich-edlen Automobilzubehörs hin. Er steuert etwa den Kühlergrill in "Metalluro"-Optik bei; außerdem verfügt der Kleinwagen über 15-Zoll-Leichtmetallräder und - gegen Aufpreis - über Zweifarb-Lackierungen. Bei einigen Farbtönen sind zudem Dach und Heck stets mattschwarz lackiert.

Weitere Kennzeichen des Sondermodells sind hochglänzende MOMODesign-Schriftzüge an den B-Säulen nebst mattem Pendant am Heck sowie im Interieur perforiertes Leder an Lenkradkranz und Schaltknauf, ferner chromumrandete Instrumente mit roten Zeigern und anthrazitfarbene Applikationen. Die Innenausstattung selbst ist in Glamour-Stoff mit silberfarbener Doppelnaht gehalten, jeweils passend zu den Außenfarben.

Komfortseitig erhalten Kunden Klimaanlage, elektrische Servolenkung und Nebelscheinwerfer. Die Preise in Kombination mit dem 60 PS-Benziner (1,2 Liter) beginnen bei 13.850 Euro. Weitere Fotos finden Sie in dem nachfolgend verlinkten Artikel.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.