Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 2. Dezember 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Optische Retuschen und stärkere Motoren

KIA Sorento: Modellgepflegt ins neue Jahr

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht Aufgefrischt:
KIA Sorento
KIA
Der Sorento gilt allgemein als interessantestes KIA-Modell. Zum Genfer Salon haben die Koreaner das SUV nun überarbeitet, insbesondere in Bezug auf Außendesign und Motorisierungen.
So leistet der Diesel nun 170 statt bisher 140 PS, der 3,5 Liter-V6-Benziner mit 194 PS wird ersetzt durch ein 3,3 Liter-Triebwerk mit 238 PS. Weitere Daten liegen noch nicht vor.

Äußerlich gibt sich der neue Jahrgang an einem modifizierten Kühlergrill sowie der Abkehr von der Zweifarbigkeit zu erkennen: Front- und Heckschürze und die seitlichen Verkleidungen an Türen und Radhäusern werden jetzt in Wagenfarbe lackiert, was einerseits der Eleganz zuträglich ist, andererseits dem Auto etwas von seiner Bulligkeit und optischen Präsenz nimmt.

Neu gestaltet wurden außerdem die Scheinwerfer mit kleineren, innenliegenden gelben Blinkern sowie die Rückleuchten. Im Innenraum wurden Mittel- und Tunnelkonsole in Design und Material veredelt. Im Fond herrscht mehr Beinfreiheit, weil die Lehnen der Vordersitze neu gestaltet worden sind. Außerdem lassen sich die Rücksitze jetzt leichter einstellen.

Im übrigen verspricht KIA neue Komfort- und Sicherheits-Elemente, bleibt aber Details auch dazu schuldig.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
KIA
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.