archivmeldung Lesezeit ~ 1 Minute
Zunächst drei Porsche-Zentren geplant
Porsche verkauft ab 2006 auch in Pakistan
![]() | |
| Go East: | Porsche |
| Porsche expandiert in neue Länder | |
Bereits im ersten Quartal 2006 soll in Lahore das erste Porsche-Zentrum des Landes eröffnet werden, zwei weitere Stützpunkte in Islamabad und Karachi sollen in kurzer Zeit folgen.
Porsche verfolgt die Wachstumsstrategie schon länger: In den vergangenen zehn Jahren erhöhte der Autobauer die Präsenz eigenen Angaben zufolge von 40 auf über 90 Länder. Vor einem Jahr waren die Zuffenhausener erstmals in Indien angetreten.
Mit dem Markteintritt in Pakistan gewinnt auch die regionale Vertriebstochter "Porsche Middle East and Africa" mit Sitz in Dubai an Gewicht. Die fünftgrößte Vertriebsgesellschaft wird dann in 16 Ländern präsent sein. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/05 (31. Juli) wurden dort 3.800 Fahrzeuge verkauft, 37 Prozent mehr als im Vorjahr. Vor allem gefragt ist der Cayenne.












