Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Zunächst drei Porsche-Zentren geplant

Porsche verkauft ab 2006 auch in Pakistan

Siehe Bildunterschrift
Go East: Porsche
Porsche expandiert in neue Länder
Porsche expandiert weiter in ungewohntes Terrain. Ab 2006 wollen die Zuffenhausener ihre Autos auch in Pakistan an betuchte Kunden bringen.
Wie der Sportwagenhersteller am Mittwoch (24.08.) mitteilte, seien entsprechende Kooperationsverträge mit dem pakistanischen Importeur Autotechnik Pvt. Ltd. geschlossen worden, mit denen der Markteintritt vorbereitet werde.

Bereits im ersten Quartal 2006 soll in Lahore das erste Porsche-Zentrum des Landes eröffnet werden, zwei weitere Stützpunkte in Islamabad und Karachi sollen in kurzer Zeit folgen.

Porsche verfolgt die Wachstumsstrategie schon länger: In den vergangenen zehn Jahren erhöhte der Autobauer die Präsenz eigenen Angaben zufolge von 40 auf über 90 Länder. Vor einem Jahr waren die Zuffenhausener erstmals in Indien angetreten.

Mit dem Markteintritt in Pakistan gewinnt auch die regionale Vertriebstochter "Porsche Middle East and Africa" mit Sitz in Dubai an Gewicht. Die fünftgrößte Vertriebsgesellschaft wird dann in 16 Ländern präsent sein. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/05 (31. Juli) wurden dort 3.800 Fahrzeuge verkauft, 37 Prozent mehr als im Vorjahr. Vor allem gefragt ist der Cayenne.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.