Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Zwei Versionen mit Rußfilter / Auslieferung erst im 4. Quartal

Mazda5 jetzt auch als Diesel bestellbar

Siehe Bildunterschrift
Jetzt auch als Diesel: Mazda
Schiebetüren-Kompaktvan Mazda5
Der Mazda5 kommt erst Mitte Juni zu den Händlern, doch der Vorverkauf soll gut laufen, behauptet Mazda – und das, wo bisher nur Benzinmotoren zur Wahl standen. Jetzt aber kommen auch Diesel-Fans auf ihre Kosten.
Ab sofort bestellbar sind die aus anderen Mazda-Modellen bekannten 2,0-Liter-Aggregate, die im Touran- und Zafira-Konkurrenten in den Leistungsstufen 110 und 143 PS angeboten werden. Das maximale Drehmoment beträgt 310 bzw. 360 Newtonmeter, jeweils bei 2.000 Umdrehungen; die Kraftübertragung übernimmt ein neu entwickeltes manuelles Sechsganggetriebe. Den Verbrauch beziffert Mazda im Mittel auf 6,3 Litern für beide Versionen. Ein Rußfilter ist serienmäßig.

Die schwächere Version kann in Verbindung mit den Ausstattungslinien "Comfort" und "Exclusive" geordert werden, der stärkere Diesel ist als "Exclusive" und als "Top" bestellbar. Die Aufpreise zu den vergleichbaren Benzinmotoren liegen bei 2.000 Euro bzw. 1.700 Euro, die Grundpreise entsprechend bei 21.600 bzw. 24.000 Euro. Die Auslieferungen beginnen im vierten Quartal.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.