Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Laufendes Geschäft soll zunächst unverändert weitergeführt werden

Auch Rover Deutschland unter Insolvenzverwaltung gestellt

Nach dem Aus für Rover in Großbritannien war es nur eine Frage der Zeit: Auch die MG Rover Deutschland GmbH wurde jetzt unter Insolvenzverwaltung gestellt.

Wie die Insolvenzverwalter von PricewaterhouseCoopers (PwC) am Mittwoch Abend mitteilten, beabsichtige man, das laufende Geschäft wie gewohnt weiterzuführen und dabei Probleme und Fragen der Kunden und Händler auf lokaler Ebene "konstruktiver" anzugehen. Außerdem soll eine Lösung für schon produzierte, aber noch nicht verkaufte Fahrzeuge für den außereuropäischen Markt gefunden werden. Gleichzeitig sollen die hiesigen Märkte weiterhin mit Linkslenker-Fahrzeugen beliefert werden, hieß es.

Neben der deutschen wurden auch die Rover-Tochtergesellschaften in Holland, Spanien, Italien, Portugal, Belgien/Luxemburg, Frankreich und Irland unter Insolvenzverwaltung gestellt.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.