Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Umzug noch 2005 nach Eschborn / Belegschaft erst jetzt informiert

Auch KIA Deutschland zieht in die Rhein-Main-Region

Nur wenige Tage nach der Ankündigung zum Bau einer neuen Europazentrale in Frankfurt bestätigt KIA, dass auch die deutsche Niederlassung in das neue Gebäude umziehen wird.

Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird die KIA Motors Deutschland GmbH aus logistischen Gründen bereits 2005 von Bremen nach Eschborn umziehen. In der zehn Kilometer von Frankfurt entfernten Stadt hat derzeit auch noch die europäische Zentrale ihren Sitz.

Auf einer Mitarbeiterversammlung wurde heute die Belegschaft über den bevorstehenden Umzug unterrichtet. "Wir würden am liebsten alle Mitarbeiter von der Weser an den Main mitnehmen", sagte KIA-Geschäftsführer Haydan Leshel. Mit dem Betriebsrat werden jetzt Gespräche über einen Interessenausgleich und einen Sozialplan für jene Mitarbeiter geführt, die dem Unternehmen nicht nach Frankfurt folgen möchten.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
KIA
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.