Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Zusatzschutz in der Haftpflicht kostet nur 15 Euro im Jahr

ADAC: Kfz-Versicherung jetzt mit 100 Mio. Deckungssumme

Die vom ADAC vermittelte Auto-Versicherung bietet ab 1. März eine Höchstdeckung von 100 Millionen Euro in der Kfz-Haftpflicht an. Der ADAC ist damit der erste Anbieter in Deutschland, der diese verbraucherfreundliche Bedingung einführt. Risikoträger der Höchstdeckung sind der Deutsche Herold - ein Unternehmen der Zürich Gruppe - und die Kravag.

Bislang gilt in der Branche eine maximale Deckungssumme von 50 Millionen Euro. Der zusätzliche Versicherungsschutz kostet 14,90 Euro pro Jahr und kann auch bei bereits bestehenden Verträgen zusätzlich abgeschlossen werden.

100 Millionen Euro Schaden klingen viel, sind aber bei größeren Unfällen nicht außerhalb der Möglichkeiten. Der ADAC nennt ein besonders krasses Beispiel aus England, wo 2001 ein Autofahrer, dessen Fahrzeug auf einem Bahngleis liebengeblieben war, einen Zusammenstoß mit einem Fernzug verursachte. Dabei starben 13 Menschen, 70 wurden verletzt, und alleine der Sachschaden belief sich auf 70 Millionen Euro.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.