Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Jetzt kommt die "Sport Edition"

Seat: Weitere Altea- und Toledo-Sondermodelle

Siehe Bildunterschrift
Jetzt auch als "Sport Seat
Edition": Seat Altea (Bild) und Toledo
Verstehe einer die Autobauer: Die Baureihen Altea und insbesondere der neue Toldeo sind kaum beim Händler, da startet Seat bereits die ersten Sondermodell-Aktionen. Nun kommt zusätzlich zu den vor wenigen Tagen angekündigten "Fresh"-Varianten eine weitere Sonderedition auf den Markt, die sich Seat-typisch "Sport Edition" nennt.

Während die "Fresh"-Versionen auf dem Basisniveau "Reference" basieren, bauen die neuen Modelle auf dem höher positionierten "Stylance" auf. Serienmäßig sind hier u.a. Tempomat, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, 16 Zoll-Alu-Räder, CD-Radio und Lederlenkrad. Zusätzlich dazu verbaut die spanische VW-Tochter Sportsitze vorne, Multifunktionslenkrad, acht Lautsprecher und 225/45er-Pneus auf 17 Zoll-Alus.

Motorseitig stehen je zwei Benziner und Diesel zur Verfügung: Basisantrieb ist der 102 PS-Ottomotor mit 1,6 Litern Hubraum, darüber rangiert der 2,0 FSI mit 150 PS. Diesel-Freunde haben die Wahl zwischen der 105- und 140 PS-Version des TDI. Die beiden stärkeren Motoren sind an ein Sechsganggetriebe gekoppelt, sonst gibt es nur fünf Gänge. Für den FSI ist auch eine Sechsgang-Automatik verfügbar, während der Zweiliter-Diesel sogar mit dem DSG kombiniert werden kann. Rußfilter sind nicht lieferbar.

Die Preise entnehmen Sie bitte der oben verlinkten Tabelle. Die Ersparnis im Vergleich zu einem entsprechend ausgestatteten Serienmodell beziffert Seat auf 970 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.