archivmeldung Lesezeit ~ 2 Minuten
Preisvorteile für Almera, Almera Tino und Primera bis zu 2.800 Euro
Nissan: Neuauflage der Plus-Sondermodelle
![]() | |
| Mit DVD-Navi und | Renault Nissan |
| Preisvorteil: Nissan Primera "Plus" (Bild zeigt Serienmodell) | |
Der Almera ist als "visia plus" und "acenta plus" erhältlich, ersterer ab 14.290 Euro und so nach Werksangaben 1.600 Euro günstiger als üblich. Käufer des von Haus aus besser ausgestatteten "acenta"-Modells in der Plus-Variante erhalten zu Grundpreisen zwischen 15.290 und 19.440 Euro u.a. eine Klimaautomatik, 16 Zoll-Aluräder, Nebelscheinwerfer und Lederlenkrad. Fünf Motoren, darunter drei Diesel, stehen zur Wahl.
Darüber hinaus bietet Nissan ab Januar 2005 für den Almera "acenta plus" ein "Style-Paket" an, bestehend u.a. aus in Wagenfarbe lackierten Dachspoiler und Seitenschwellern sowie einem elektrisches Glas-Hub-Schiebedach. Der Preis für das Style-Paket liegt bei 950 Euro, der daraus resultierende Preisvorteil bei 550 Euro.
Der Kompaktvan Almera Tino ist als "acenta plus"-Variante ab 19.540 Euro zu haben, das sind 1.500 Euro weniger als üblich. Serienmäßig sind u.a. Nebelscheinwerfer, 15-Zoll-Alufelgen und ein Lederlenkrad. Diese Ausstattungsvariante ist sowohl mit dem 1,8-Liter-Benziner (116 PS) als auch mit den beiden 2,2 dCi (112 PS und 136 PS) kombinierbar. Im Almera Tino "tekna plus" schließlich spendiert Nissan noch ein Schiebedach; die Grundpreise ab 21.040 Euro ergeben einen Nachlass von 1.570 Euro.
Wer sich für den Primera als Limousine oder Kombi entscheidet, erhält als Plus ein DVD-gestützes Navigationssystem mit 3D-Darstellung. Das Sparpotential liegt hier bei 2.800 Euro.
Kaufinteressenten sollten beachten, dass alle drei Diesel nur nach EU3 eingestuft und nicht mit Rußfilter zu haben sind. Außer im Primera "tekna" kostet ESP Aufpreis.












