Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Mehr Schutz vor Sonne, Lärm und Diebstahl

Škoda: Neues Verbundglas für den Octavia lieferbar

Siehe Bildunterschrift
Verbundglas als Extra: Škoda
Škoda Octavia
Škoda bietet für den neuen Octavia jetzt optional Front-, Heck- und Seitenscheiben in einem speziellen Verbundsicherheitsglas an. Die neue Seitenverglasung besteht den Angaben zufolge aus zwei Glasscheiben, zwischen die eine Kunststoff-Folie aus Polyvinylbutyral (PVB) sowie eine infrarotreflektierende Folie gebettet ist.

Die Technik verspricht eine um 45 Prozent geringere Aufheizung des Fahrzeuginnenraums durch direktes Sonnenlicht und filtert zu 99 Prozent schädliche UV-Strahlung, dämmt darüber hinaus Fahrgeräusche von außen und gewährleistet durch erhöhte Bruchsicherheit einen besseren Diebstahlschutz. Gleiches gilt für die Heckscheibe. Die Windschutzscheibe trägt eine metallisierte Spezialbeschichtung und bietet so die gleichen Effekte.

Das neue Glas, im Octavia Škoda zufolge erstmals in der unteren Mittelklasse erhältlich, ist ab sofort für die Ausstattungsvarianten "Ambiente" und "Elegance" lieferbar und kostet 990 respektive 800 Euro Aufpreis.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.