archivmeldung Lesezeit ~ 2 Minuten
Autobauer feiert Touring-Tradition mit limitierter Sonderserie "Edition 33"
BMW 3er: Touring-Sondermodell mit Preisvorteil
Die "Edition 33" gibt sich insbesondere an der Individual-Außenlackierung und speziellen Polsterkombinationen zu erkennen. Zur Wahl stehen die sonst nicht erhältlichen Farbtöne "Silverstone Metallic", "Le Mans Blau Metallic" und "Estorilblau Metallic", auf die die jeweiligen Interieurs abgestimmt sind. Dies betrifft konkret Polster, Fußmatten, Griffteile und Stoffe. Im Innenraum der Variante mit Außenlackierung in "Estorilblau Metallic" kommen etwa Stoffe in "Laser Blau"/Alcantara Schwarz zum Einsatz, die Fußmatten sind in "Estorilblau Dunkel" eingefasst. Zum Umfang der Individualausstattung zählt auch eine Kontraststeppung für Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff. Lenkrad, Griffteile und Bälge sind im übrigen mit schwarzem Walknappa bezogen. Eine titanfarbene Interieurleiste und Einstiegsleisten mit "Edition 33"-Schriftzug komplettieren die Änderungen.
Außerdem verfügen alle Sondermodelle ab Werk über das "M"-Sportpaket, Sitzheizung, Dachreling, Ablagenpaket und die erwähnten Fußmatten. Auf Wunsch ist die SMG-Schaltung zu haben.
Die Preisliste beginnt bei 31.330 Euro, womit sich laut BMW ein Preisvorteil von 1.400 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell errechnet. Wer jetzt Lust bekommen hat, sollte sich sputen: Die "Edition 33" ist zwar mit allen Motorisierungen erhältlich, aber pro Farbe nur 333 Mal.












