Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Zweifarbig lackierter Kleinwagen ab Herbst zu haben

Lancia: Ypsilon-Sondermodell im B-Kini-Outfit

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht Zweifarbig:
Lancia Ypsilon "B-Kini"
Fiat
Endlich mal ein Sondermodell mit einem Zusatznamen, der Aufmerksamkeit erregt: B-Kini hat Lancia sein neuestes Sondermodell getauft. Der Name des gleich in zwei Variationen gezeigten Ypsilon ist dabei nicht als Bekleidungsvorschrift für seine Fahrerinnen zu verstehen, sondern vielmehr als Hinweis auf die Zweifarben-Lackierung, wobei der Zusammenhang nur mit einigem guten Willen plausibel ist.

Der untere Karosseriebereich ist stets in "Paganini Elfenbein" lackiert, eine Farbe, die dem kleinen Italiener sowieso gut steht. Der obere Bereich inklusive Heckklappe kommt in "Guttuso Rot" oder "Caravaggio Braun" daher. Analog zur Außenfarbkombination ist auch das Interieur gehalten, wobei hier als Bezugsstoffe eine Kombination aus Leder und einem sogenannten "Glamour-Gewebe" zum Einsatz kommt. Letzteres, so erklärt Lancia, sei eine Kombination verschiedener Hightech-Materialien.

Als B-Kini-Basis dient der Ypsilon "Platino" mit dem 70 PS-Diesel. Serienmäßig sind u.a. Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Bose-Soundsystem, Tempomat, 16 Zoll-Alus und ein Multifunktionslenkrad, natürlich auch lederbezogen. Markteinführung ist ab Oktober in Italien und anschließend auch in Deutschland; Preise wurde bisher nicht mitgeteilt.

Ebenfalls in einer neuen Zweifarben-Lackierung debütiert auf dem Pariser Salon der Lancia Thesis. Die in den Farbtönen "Nerz" und "Mokkabraun" lackierte Limousine fungiert jedoch vorerst lediglich als Stylingstudie.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.