Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
"Experience" mit optischen Retuschen und Sonderlackierung

Land Rover bringt limitiertes Defender-Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Nur 150 Exemplare: Land Rover
Land Rover Defender "Experience"
Der Land Rover Defender gehört zweifelsohne zu den letzten wirklich "coolen" Autos, wenn er auch für die meisten Menschen nicht ernsthaft in Frage kommt. Für alle anderen gibt es jetzt ein Sondermodell, das dem Hersteller zufolge mit einer Extra-Portion "Abenteuerflair" ausgestattet ist.

Konkret bedeutet das beim "Experience" getauften Modell eine Sonderlackierung in "Libyan Matt Sand", die auch das Dach und die fünf Felgen umfasst, ferner einen Luftansaugstutzen ("Schnorchel"), schwarz lackierte Riffelbleche inklusive Kantenschutz auf den Kotflügeln sowie, der Hersteller erwähnt es extra, einen "Experience 4x4 Driving"-Aufkleber auf den Vordertüren. Außerdem gibt es ein CD-Radio mit vier Lautsprechern, eine elektronische Traktionskontrolle sowie ein nicht näher spezifiziertes Winter-Komfort-Paket.

Als Basisfahrzeug dient der 110 Station Wagon "S", angetrieben von einem 2,5-Liter-Turbodiesel-Direkteinspritzer mit 122 PS Leistung und natürlich mit permanentem Allradantrieb. Der "Experience" ist auf 150 Exemplare limitiert und kostet ab 34.500 Euro gegenüber 29.400 Euro für das Serienmodell.

Jeder Käufer erhält zusätzlich einen Gutschein für ein Offroad-Fahrertraining.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.