Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
25 Euro für das Ausfüllen eines Fragebogens

Smart und Chrysler bezahlen für Probefahrten

Während die Branche über kostenpflichtige Probefahrten diskutiert, geht DaimlerChrysler mit seinen Marken Smart und Chrysler den umgekehrten Weg: Seit Samstag bekommen alle Kunden, die nach einer Probefahrt bereit sind, ihre Meinung über das Auto in einem Fragebogen zu äußern, 25 Euro.

Die Aktion läuft bis zum 31. August und steht unter dem Motto "Ihre Meinung ist uns 25 Euro wert". Nach einer ausführlichen Probefahrt erhalten die Fahrerinnen und Fahrer einen Bewertungsbogen, in dem sie ihren Eindruck und ihre Meinung mitteilen. Der Bogen enthält Fragen nach Motor und Design ebenso wie nach Innenraum oder Bedienung. Als Dankeschön für die investierte Zeit zum Ausfüllen des Bogens gibt es dann die 25 Euro, die per Banküberweisung ausbezahlt werden. Voraussetzung für die nur einmalig mögliche Teilnahme ist der Besitz eines eigenen Autos.

Im Mittelpunkt der Probefahrtaktion stehen die neuen Modelle Chrysler PT Cruiser Cabrio, Crossfire Roadster und Coupé, der Voyager als Diesel-Automatik-Kombination, der gerade erst vorgestellte 300C sowie der Smart Forfour.

Die Aktion, von DaimlerChrysler boulevardesk als "Deutschlands größten Autotest" betitelt, wird mit einer breit angelegten Werbeaktion kommuniziert. Belohnungen für das Ausfüllen von Fragebögen sind im Stuttgarter Konzern nichts Neues: So gibt es etwa die Mercedes-Kreditkarte umsonst, wenn einmal im Jahr zum Stift gegriffen wird. Smart versteigert derzeit außerdem einwöchige Probefahrten im Internet; das Geld wird gespendet (Autokiste berichtete).
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.