Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Neues Interieur und neue Frontpartie / Stärkerer Turbodiesel

Nissan: Facelift für den Patrol

Siehe Bildunterschrift
Mit Facelift ab Nissan
Oktober: Nissan Patrol
Der Patrol ist nach dem Willen von Nissan eines der "letzten authentischen Off-Road-Fahrzeuge", was so falsch gar nicht ist. Immerhin gibt es das Modell seit über 50 Jahren, freilich in stets aufgefrischter Form. Im Oktober ist es wieder einmal soweit, wenn Nissan den zuvor auf dem auf Allradfahrzeuge spezialisierten Automobil-Salon von Val d'Isère (13.-22. August) präsentierten Geländewagen mit einem Facelift zu den Händlern schickt.

Der neue Jahrgang wird sich insbesondere durch einen komplett überarbeiteten Innenraum, ein aufgefrischtes Außendesign (insbesondere Frontpartie) und eine angereichterte Grundausstattung auszeichnen. Gegen Aufpreis ist der weiterhin als Drei- und Fünftürer angebotene Patrol dann auch mit einem DVD-basierten Navigationssystem zu haben. Außerdem hat Nissan dem Dreiliter-Turbodiesel eine Kraftkur spendiert: Der Direkteinspritzer wuchtet künftig 380 statt bisher 323 Newtonmeter auf die Kurbelwelle - genug für eine Anhängelast bis zu 3,5 Tonnen.

Weitere Details oder Bilder gibt es bisher nicht.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.