Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Engpässe meist nur an Baustellen

ADAC-Verkehrsprognose für das Wochenende 18.-20.06.2004

Nach den Verkehrsbehinderungen wegen Pfingsten und den für viele Arbeitnehmer langen Wochenenden dank des "Brückentages" wird es am kommenden Wochenende auf den deutschen Fernrouten wieder deutlich ruhiger. Der aktuellen ADAC-Prognose zufolge ist aber mit Engpässen auf einigen Autobahnen wegen der anhaltend regen Bautätigkeit weiterhin zu rechnen, insbesondere auf folgenden Abschnitten:
  • A 1/A 3/A 4 Großraum Köln sowie A 1 Köln - Osnabrück
  • A 4 Eisenach - Erfurt
  • A 9 Ingolstadt - Hof - Halle an der Saale
  • A 3 Nürnberg - Würzburg und Aschaffenburg - Frankfurt
  • A 5/A 8 Großraum Karlsruhe
Wegen Brücken-Abrissarbeiten muss die A 1 zwischen der Anschlussstelle Remscheid und der Tank- und Rastanlage Remscheid in beiden Fahrtrichtungen von Samstag 19.00 Uhr bis Sonntag gegen 22.00 Uhr voll gesperrt werden. Auf der A 7 Flensburg - Hamburg wird es neben Behinderungen durch Bauarbeiten auch regen Urlaubsverkehr durch den Ferienbeginn in Dänemark geben. Wegen der vom 19. bis 27. Juni stattfindenden Kieler Woche sind ferner Verkehrsstörungen auf der A 7/A 215 Hamburg - Kiel sowie auf den anderen Zufahrtsstraßen in die schleswig-holsteinische Metropole einzuplanen.

Auch in Österreich kann es zu Behinderungen durch Bauarbeiten und den Wochenend-Ausflugsverkehr kommen. Dies gilt vor allem für die A 1 Salzburg - Wien, die Pyhrnautobahn A 9 sowie die Inntal- und Brennerautobahn, vor allem aber für die Tauernautobahn Salzburg - Villach. In der Schweiz müssen Störungen auf der Gotthard-Route Basel - Gotthard - Chiasso und hier hauptsächlich vor dem Nordportal des Gotthardtunnels, sowie auf der A 1 St. Gallen - Zürich - Bern einkalkuliert werden. Stauschwerpunkt in Italien ist die Brennerautobahn.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.