Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Vergleichsweise ruhiger Verkehr erwartet

ADAC-Verkehrsprognose für das Wochenende 04.-06.06.2004

Mit größeren Engpässen auf den deutschen Autobahnen rechnet der ADAC am Wochenende nach Pfingsten kaum. Dennoch sollten sich Autofahrer auf den Fernstraßen im süddeutschen Raum auf lebhaften bis dichten Verkehr einstellen. In Baden-Württemberg gehen die Pfingstferien zu Ende, in Bayern (hier dauern die Ferien noch bis zum 12. Juni) werden sich viele erst jetzt zu einer Kurzurlaubsfahrt in den Süden entschließen, andere Pfingstreisende wiederum bereits nach Hause zurückkehren.

Auch Wochenendausflügler können bei schönem Wetter für lebhaften Verkehr auf den Straßen in und aus den Naherholungsgebieten sorgen. Vergessen sollten Wochenendfahrer auch die Baustellen nicht. Insbesondere auf der A 5 und der A 8 im Großraum Karlsruhe, der A 3 Nürnberg - Würzburg - Aschaffenburg, der A 5 Frankfurt - Hattenbacher Dreieck sowie den Autobahnen im Raum Rhein/Ruhr herrscht weiter rege Bautätigkeit.

In Österreich sind vor allem auf der Rheintal-, Brenner-, Inntal und Tauernautobahn sowie auf der Westautobahn A 1 Salzburg - Wien und der Fernpassstrecke Behinderungen einzuplanen. Auf der Brenner- und Tauernautobahn und der West- sowie Ostautobahn A 4 Wien - Nickelsdorf (ungarische Grenze) dürften neben Ausflüglern vor allem Baustellen für Verkehrsstörungen sorgen. In Italien ist mit Engpässen auf der Brennerautobahn zu rechnen, in der Schweiz auf der Hauptreiseroute, der Gotthardstrecke A 2 Basel - Chiasso.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.