Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
"GT" auf Wunsch in neuem Farbton und mit fünf Motoren zur Wahl

VW: Lupo-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Bis zu 2.300 Euro Volkswagen
günstiger: VW Lupo "GT"
Der Lupo ist in die Jahre gekommen, und mit ihm auch die Verkaufszahlen. Doch bis der Nachfolger auch hierzulande zu haben sein wird, dauert es noch ein bisschen. Bis dahin versuchen die Wolfsburger nun mit einem neuen Sondermodell zusätzliche Kaufanreize zu schaffen. Das Editionsmodell hört auf den Beinamen GT und gibt sich äußerlich an Alufelgen im 14 Zoll-Format mit 185/55er-bereifung sowie an der neuen Farbe "sunflower" zu erkennen. Dazu kommen diverse GT-Schriftzüge und abgedunkelte Rückleuchten.

Im Interieur verbaut VW serienmäßig Sportsitze und Leder an Lenkrad, Schalthebel und -manschette und Handbremsgriff. Dazu kommen elektrische Fensterheber, ein CD-Radio und Zentralverriegelung.

Motorseitig haben die Kunden die Wahl zwischen vier Benzinern zwischen 1,0 und 1,4 Litern Hubraum, die 50, 60, 75 und 100 PS leisten, wobei die 75 PS-Version auch mit Automatik zu haben ist, und dem 75 PS-TDI. Die Preisliste reicht von 11.700 bis 15.175 Euro für den TDI. Laut VW ergibt sich je nach Variante ein Preisvorteil von bis zu 2.333 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell. Für 15.200 Euro allerdings bekommt man auch einen Basis-Golf, immerhin zwei Klassen höher positioniert und u.a. mit sechs Airbags, Klimaanlage und ESP bestückt.

Die bisherigen Sondermodelle "Windsor" und "Princeton" sind nicht mehr bestellbar.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.