Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Besonders engagierte Mitarbeiter fahren Cabrio

Initiative »Neue Gelassenheit«: Landesregierung stellt Fuhrpark auf Smart um

Siehe Bildunterschrift
Besonders engagierte Smart
Mitarbeiter dürfen Cabrio fahren
Mit der Markteinführung des neuen Smart Forfour am 24. April diesen Jahres wird die Landesregierung von Baden-Württemberg ihre Fuhrparks in den einzelnen Behörden auf Fahrzeuge mit dem Smart-Logo umstellen. Ausschlaggebend hierfür war die Rede des Ex-Bundespräsidenten Roman Herzog, der einen "Ruck durch Deutschland" angemahnt hat.

Aus diesem Grund werden ab sofort die unteren Hierarchieebenen der Landesbehörden durchweg mit Smart Fortwo Coupé ausgestattet, besonders engagierte Mitarbeiter fahren in Zukunft Smart Fortwo Cabrio. Mitarbeiter, die besonders flexible Mobilität erwarten, können ab Ebene der Staatssekretäre auf Smart Roadster zurückgreifen, bei viel Gepäck werden Smart Roadster-Coupé zur Verfügung gestellt.

Smart unterstützt diese Initiative für mehr Engagement und Fahrspaß neben einer Fahrzeug-Sonderlackierung in "witty april yellow" mit frechen Sprüchen, die seitlich auf die Türen geklebt werden. Slogans wie "Ein Staatsbeamter für Sie im Einsatz" oder "Alles andere als langweilig - Ihr Staatssekretär" werden die Initiative "Neue Gelassenheit" der Landesregierung plakativ unterstützen.

Nach der Markteinführung des Smart Forfour am 24. April werden in Zukunft vier Mitglieder der Regierung auf einmal Platz in einem Smart finden - für vertrauliche Gespräche bietet das Fahrzeug ein "lounge concept", welches zwei Personen auf der Rückbank eine komfortable Ablage der Beine auf den umgeklappten Rücklehnen der Vordersitze bietet. So können die Besprechungsteilnehmer ohne Durchblutungsprobleme ihre langen Termine abhalten.

Die verantwortliche Projektleiterin Vera N. Dah: "Endlich können wir beweisen, dass die Regierung 'open-minded' ist - Smart passt dank dem Slogan 'open your mind' perfekt zu unserer Initiative. Wir zeigen den Mitbürgerinnen und Mitbürgern, dass in einer Zeit, in der Geiz geil sein soll, Sparen kein Verzicht sein muss. Wenn man die Ersparnis der Kosten für die Fuhrparks der einzelnen Behörden in Betracht zieht, lassen sich dort erhebliche Potenziale erschließen. Außerdem verbessern wir die Lebenseinstellung unserer Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst, in dem wir ihnen den einzigartigen Smart Fahrspaß täglich ermöglichen. Wir erwarten einen deutlichen Rückgang der Fehltage und ein positives Klima innerhalb der Behörden. Mit der 'neuen Gelassenheit' schreiben wir ein Stück Geschichte."

Eine wunderbare Idee der Smart-Presseabteilung. Willkommen im April!
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.