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Ab 2004/05: |
Suzuki/SCF |
Neue Partnerschaft zwischen Suzuki und dem SC Freiburg |
Ab der kommenden Saison 2004/05 wird Suzuki International Europe Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg.
Das gaben die künftigen Partner am heutigen Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Freiburg bekannt. Die Partnerschaft soll
über einen Zeitraum von mindestens drei Saisons laufen; über alle weiteren Vertragsinhalte vereinbarten beide Seiten
Stillschweigen.
"Wir freuen uns auf diese interessante Herausforderung", sagte der Sprecher der Suzuki-Geschäftsführung, Peter A. Verloop,
über das erstmalige Bundesliga-Engagement von Suzuki. Der Kleinwagen-Hersteller aus Japan will sich künftig
frischer und unkonventioneller in Deutschland positionieren. "Deshalb freue ich mich, dass wir mit dem SC Freiburg unseren
Wunschverein für die Partnerschaft gewinnen konnten", so Verloop weiter. Der SC Freiburg stelle eine der "jüngsten und
sympathischsten" Bundesliga-Mannschaften, der SC Freiburg habe einen "erstklassigen Ruf als Ausbilder-Verein", er stehe
schließlich für Kontinuität und Verlässlichkeit - und all dem fühle sich Suzuki sehr verbunden.
Freiburgs Präsident Achim Stocker unterstrich die Bedeutung des neuen Vertrags in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten:
"Mit diesem Vertrag sichern wir die Grundlagen, damit die tollen Fans unserer Mannschaft auch weiter Bundesliga-Fußball
in Freiburg sehen können." Man habe das einvernehmliche Klima der Verhandlungen sehr genossen, sagte Manager Andreas
Bornemann. "Wir hatten und haben das Gefühl, dass sich Suzuki mit all unseren Zielen ehrlich identifiziert."
Suzuki verspricht sich von dem Sponsorship mehr Aufmerksamkeit und Kaufabschlüsse von jüngeren Käufern. Eine für
Anfang 2005 angekündigte Modelloffensive soll die passenden Autos dazu liefern.