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ABS jetzt Serie: |
Suzuki |
Suzuki Alto, hier der "Club" |
Suzuki rüstet den Alto ab sofort in allen Versionen serienmäßig mit ABS und zwei Kopfstützen im Fond aus.
Weitere Änderungen an dem 3,50 Meter langen Fünftürer gibt es nicht. Das Basismodell verfügt so außerdem über
zwei Airbags, Gurtstraffer und eine geteilt umlegbare Rückbank, deren Benutzung das Kofferraumvolumen von 177
auf bis zu 725 Liter erweitert. In der höheren Version namens "Club" gibt es außerdem Servolenkung, Zentralverriegelung,
lackierte Stoßfänger, Fensterheber vorne und von innen manuell verstellbare Außenspiegel. Beim "Comfort" kommt außerdem
eine ebenfalls manuelle Klimaanlage zum Einsatz. Seiten- oder Window-Airbags, ESP, ASR oder Ähnliches ist nicht
lieferbar.
Motorseitig wird ausschließlich ein 1,1 Liter-Benziner mit 63 PS und 85 Newtonmetern bei 3.200 Umdrehungen angeboten.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 155 km/h, den Verbrauch beziffert Suzuki mit 4,9 Litern im Mittel. Allerdings erfüllt
der Motor nur die EU3-Abgsnorm.
Die Preise betragen unverändert ab 7.650 Euro für das Basismodell, der schon wegen der Servolenkung zu empfehlende "Club"
ist ab 8.350 Euro zu haben, und für den "Comfort" verlangt Suzuki mindestens 9.570 Euro. Die beiden letzteren Versionen
sind für 790 Euro extra auch mit einem Automatikgetriebe zu haben, das mit drei Fahrstufen auskommen muss.