Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
24 Zentimeter verlängerter Viertürer mit großem Kofferraum

Peugeot zeigt 307-Stufenheck-Variante für China

Siehe Bildunterschrift
Siehe Bildunterschrift
Nur für China: Peugeot
Peugeot 307 Stufenheck
In Deutschland sind Stufenheck-Limousinen derzeit nicht hoch im Kurs, und schon gar nicht in der Klein- oder Kompaktwagen- Klasse. Weil das aber nicht überall so ist, werden solche Modelle durchaus entwickelt und gebaut. Jüngstes Beispiel ist Peugeot: Die Franzosen haben nun die Stufenheck-Variante des 307 vorgestellt, die speziell für den chinesischen Markt gedacht ist. Dort nämlich werden bis zu 90 Prozent der Kompakten als klassische Limousine verkauft.

Das Modell, das auf dem Genfer Autosalon Premiere feiern wird, ist gegenüber dem Fünftürer um 24 Zentimeter verlängert und bietet so einen Kofferraumvolumen von 506 Litern. Als Motorisierungen stehen zwei Benziner mit 1,6 Liter Hubraum und 109 PS sowie 2,0 Liter und 136 PS zur Verfügung.

Der Wagen, der schlicht als "307" vermarktet wird, läuft im chinesischen Peugeot/Citroën-Werk in Wuhan vom Band. Die Markteinführung erfolgt Mitte des Jahres. Das im Aufbau befindliche Händlernetz soll dann dieses Jahr noch 15.000 und 2005 bereits 50.000 Modelle verkaufen.

Das viertürige Stufenheckmodell ist nach drei- und fünftüriger Limousine, SW und Break sowie dem Coupé-Cabriolet 307 CC die bereits sechste Karosserievariante des 307.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.