Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Unterhaltungssystem mit Zentraldisplay im Dachhimmel für 2.000 Euro

VW: DVD-Kino jetzt auch im Passat erhältlich

Siehe Bildunterschrift
Kurzweil für die Volkswagen
Hinterbänkler: DVD-System jetzt auch im Passat zu haben
Wer Filme liebt, kann diese künftig auch im Passat genießen: In der Mittelklasse-Limousine hält jetzt das bereits prinzipiell aus dem Sharan bekannte DVD-System Einzug. Während dort die bis zu zwei Bildschirme in den Kopfstützen der vorderen Sitze integriert sind, sind DVD-Player und Monitor beim Passat ausklappbar im Dachhimmel angeordnet. Die Größe beträgt jeweils sieben Zoll.

Das System verfügt über Kopfhörerbuchsen und Anschlüsse für externe Medienquellen wie Spielekonsole, Camcorder oder mp3-Player und kann neben DVDs auch CDs und mp3-CDs abspielen. Eine Infrarot-Fernbedienung und zwei Kopfhörer mit Lautstärkeregelung gehören zum Lieferumfang. Damit wegen der Anordnung der Technik im Dachhimmel kein Kabelsalat entsteht, sind letztere beim Passat im Gegensatz zum Sharan kabellos.

Das neudeutsch "Rear Seat Entertainment" getaufte System kostet sowohl im Sharan, wo es ab März das bisherige VHS-Pendant ablöst, als auch im Passat 1.990 Euro. Beim Sharan kann für weitere 510 Euro ein zweiter Bildschirm geordert werden, was im Passat wegen der zentralen Anordnung weder nötig noch sinnvoll ist.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.