Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Benziner und Diesel erfüllen die EU4-Abgasnorm

Suzuki: Zwei neue Motorisierungen für den Wagon R+

Siehe Bildunterschrift
© Suzuki Intl. Europe GmbH
Mit EU4-Diesel: Suzuki Wagon R+
Zwei neue Triebwerke gibt es jetzt für den Suzuki Wagon R+. Es handelt sich dabei um die aus dem Ignis bekannten 1,3 Liter-Aggregate, die als Benziner 94 und als Common Rail-Diesel 70 PS leisten. Der Benziner verbraucht 6,3 Liter im Mittel und erreicht maximal 160 km/h, der Diesel schafft 155 km/h bei einem Verbrauch von durchschnittlich 5,2 Litern - das ist kein Bestwert, doch dafür erfüllen beide Triebwerke auch die EU4-Abgasnorm. Gerade beim Diesel ist das ein Wettbewerbsvorsprung.

Beide Modelle verfügen über ein manuelles Fünfganggetriebe, wobei der Benziner auch mit einer vierstufigen Automatik zu haben ist (1.020 Euro).

Im übrigen hat Suzuki dem Mini-Van ein neues Lenkrad, neue Sitze und Seitenairbags spendiert; äußerlich ist der neue Jahrgang an einem überarbeiteten Kühlergrill zu erkennen. Die Preisliste beginnt jetzt bei 10.960 Euro für den Benziner, der Diesel kostet 1.000 Euro mehr. Für 980 bzw. 444 Euro im Sondermodell "4 Seasons" (Autokiste berichtete) gibt es Allradantrieb.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.