Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
1.200 Euro Preisvorteil / Auch als Multi Wagon erhältlich

Fiat: Noch ein Stilo-Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Sondermodell © Fiat Automobil AG
mit Preisvorteil: Fiat Stilo, hier der Kombi
(Bild zeigt nicht das Sondermodell)
Gut verkauft er sich nicht, der Fiat Stilo, und das ist ein Zustand, den gerade Fiat so gar nicht brauchen kann. Bevor Anfang 2004 ein kleines Facelift für etwas neuen Schwung sorgen dürfte, bringt der italienische Autobauer nun bereits das zweite Sondermodell innerhalb kurzer Zeit zu den Händlern.

Die sinnfrei "Feel" getaufte Edition steht sowohl für die drei- und fünftürige Version als auch für den Kombi "Multi Wagon" zur Verfügung und basiert auf den jeweiligen Basismodellen. Zusätzlich an Bord sind eine allerdings nur manuelle Klimaanlage, ein CD-Radio mit Fernbedienung im Lederlenkrad und ein ebenfalls lederbezogener Schaltknauf. Äußerlich sind die Modelle an 16 Zoll Alu-Rädern mit 205er-Bereifung, Metalliclack, in Wagenfarbe lackierten Türgriffen und Außenspiegeln zu erkennen. Die Limousine erhält zusätzlich einen Dachspoiler.

Für Vortrieb sorgen der 103 PS starke 1,6 Liter-Benziner oder das 1,9 Liter Diesel-Triebwerk mit 115 PS. Die Preise beginnen bei 16.690 Euro für den dreitürigen Benziner und enden bei 20.440 Euro für den Diesel-Kombi. Insgesamt ergibt sich laut Fiat ein Preisvorteil von 1.200 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.

Doch das muss nicht alles sein: Wer nicht mit dem Kombi liebäugelt, ist mit dem Tchibo-Sondermodell des Stilo besser bedient - hier beträgt der Preisvorteil satte 4.000 Euro (Autokiste berichtete).
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.