Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
"Miss Daisy" mit Blumendekor / 64 PS ab 9.260 Euro

Daewoo: Matiz-Sondermodell mit Frühlingsgefühlen

Siehe Bildunterschrift
Matiz "Miss Daisy" © Daewoo Automob. (Dtl.) GmbH
Das neueste Sondermodell von Daewoo hört auf den Beinamen "Miss Daisy" - aber einen liebenswerten Chauffeur wie in dem mit vier Oscars ausgezeichneten Kinofilm aus den späten Achtzigern liefert der Autobauer nicht dazu. Stattdessen gibt es mitten im Herbst blühende Blumen: Den kleinen Matiz prägt vor allem das großflächige weiße Blumenmuster auf dem Lack, wie es bereits auf der IAA zu sehen war, wo auch das Outfit der Hostessen entsprechend dekoriert war.

Die auf dem Matiz 1.0 SE basierende Variante bietet auch im Innenraum eine farbenfrohe Optik. Zur Ausstattung gehören ferner zwei Airbags, ABS, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber vorne. Für Vortrieb sorgt ein 64 PS starker Vierzylinder-Benziner mit einem Liter Hubraum.

Die Preise der alten Dame beginnen bei 9.260 Euro, wobei der von Sondermodellen bekannte Preisvorteil nur magere 180 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beträgt. Das geht aber für einen immerhin viertürigen Kleinwagen trotzdem in Ordnung - auch ohne Chauffeur.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.