Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Kompaktfahrzeug mit viel Platz und Licht

Škoda: Zukunftsvision Roomster auf der IAA

Siehe Bildunterschrift
IAA-Studie: Škoda Roomster © Škoda Auto Dtl. GmbH
Škoda zeigt auf der IAA in Frankfurt die Studie "Roomster". Es handelt sich um das Konzept eines kompakten Familienwagens, der dank seiner großzügigen Abmessungen in Breite und Höhe, dem langen Radstand und einer "originellen" Innenraumgestaltung über das Raumangebot von deutlich größeren Fahrzeugen verfügen soll.

Aufgrund der großen hinteren Seitenscheiben und zwei transparenten Streifen im Dach ist ein sehr heller Innenraum zu erwarten. Dem ersten Foto nach zu urteilen öffnet die hintere Tür nach hinten, ist also an der B-Säule angeschlagen. Auffällig ist die große Frontschürze, die offenbar bis zur vorderen Türe in einem Stück produziert ist.

Mehr zu dieser Zukunftsvision mag die tschechische VW-Tochter vor dem Messe-Start noch nicht verraten. Die bei einem unserer Mitbewerber genannten weiteren Details sind, so Škoda auf Autokiste-Anfrage, nicht offiziell. Man wollte sie weder bestätigen noch dementieren.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.