Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 19. Februar 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
ARCHIVSechs Benzin- und drei Dieselmotoren erhältlich / Ab 11.070 Euro

Volkswagen: Lupo-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Sondermodell: © Volkswagen AG
Lupo "Windsor"
VW bringt wieder ein Sondermodell des Lupo an den Start. Die wie bei Sondermodellen üblich sinnfrei "Windsor" genannte Edition gibt sich äußerlich an in Wagenfarbe lackierten Schutzleisten, abgedunkelten Rückleuchten und Alufelgen mit 185er-Bereifung (14 Zoll) zu erkennen. Im Interieur gibt es ein Lederlenkrad, spezielle Sitzbezüge und ein Chrompaket.

Alle im Lupo angebotenen Motoren stehen auch für das Sondermodell zur Verfügung, insgesamt sechs Benziner und drei Diesel. Im Basismodell werkelt der 1 Liter-Motor mit 50 PS, darüber rangiert das 1,4 Liter-Aggregat, das in den Leistungsstufen 60, 75 und 100 PS zu haben ist, und der 1,6 FSI mit 105 PS. Das Topmodell GTI leistet 125 PS aus ebenfalls 1,6 Litern Hubraum.

Bei den Dieseln hat der Kunde die Wahl zwischen dem 1,7 SDI mit 60 PS oder dem nur dreizylindrigen 1,4 TDI mit 75 PS. Auch die "3L TDI"-Variante, also den Lupo mit einem Durchschnittsverbrauch von nur drei Litern pro 100 Kilometern, ist als "Windsor" zu haben. Alle neun Motoren mit Ausnahme des SDI erfüllen die Euro 4-Abgasnorm.

Das Basismodell kostet ab 11.070 Euro zzgl. Überführungskosten, was nach VW-Angaben einem Preisvorteil von bis zu 1.293 Euro entspricht. Allerdings: Seitenairbags und sogar ABS kosten Aufpreis.
Zur Autonews-Übersicht date  13.08.2003  —  # 2245
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.