Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ABS und Seitenairbags kosten aber extra

Seat: Arosa-Sondermodell für 9.990 Euro

Siehe Bildunterschrift
Seat Arosa "Prima" © Seat Dtl. GmbH
Seat bringt ein neues Sondermodell des Arosa auf den Markt. Die "Prima" genannte Edition ist serienmäßig ausgestattet mit zwei Airbags, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen, Easy Entry (nur auf der Beifahrerseite), Colorverglasung, elektrischen Fensterhebern und geteilter Rücksitzbank. Außerdem liefert Seat eine Radiovorberitung mit vier Lautsprechern und in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger. Zentralverriegelung, Seitenairbags, Schiebedach, CD-Wechsler oder Alufelgen sind als Extra erhältlich, und auch ABS kostet Aufpreis.

Als Antrieb stehen der 1 Liter-Vierzylinder-Benziner mit 50 PS oder die 1,7-SDI-Maschine mit 60 PS zur Verfügung. Zudem hat der Kunde die Wahl zwischen neun Farben, darunter drei Metallic- und eine Perleffekt-Variante.

Die Preise für den Arosa Prima beginnen bei 9.990 Euro zzgl. Überführungskosten, was nach Seat-Angaben einem Preisvorteil von 795 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell entspricht.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.