Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Austausch von Gurtschlössern bei Sephia, Shuma und Sportage

KIA: Rückruf von rund 34.000 Fahrzeugen

Siehe Bildunterschrift
Rückruf: © Kia Motors Dtl. GmbH
Kia Sportage u.a.
KIA ruft Fahrzeuge der Baureihen Sephia, Shuma und Sportage aus den Modelljahren 1995 bis 1998 zum Austausch der vorderen Gurtschlösser auf Fahrer- und Beifahrerseite in die Werkstätten zurück.

Im Rahmen der ständigen Qualitätsbeobachtungen habe man festgestellt, dass unter Umständen bei einem Aufprall die vorderen Gurtschlösser die Gurtzungen nicht ausreichend fixieren könnten, hieß es. Bisher sei kein Fall bekannt, wo diese Fehlfunktion in der Praxis aufgetreten wäre.

Betroffen von diesem Rückruf sind insgesamt 25.850 Fahrzeuge der Modelle Sephia und Shuma sowie 8.244 Einheiten des Sportage. Die betroffenen Halter werden von KIA direkt benachrichtigt und aufgefordert, die Gurtschlösser kostenlos bei einem Vertragspartner austauschen zu lassen. Der Zeitaufwand für den Austausch beträgt ca. 20 Minuten.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Kia
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.