Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Beitrag zum "Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen"

Ford: 20 Prozent Neuwagen-Rabatt für Schwerbehinderte

Siehe Bildunterschrift
Ford bietet © Ford-Werke AG
20 Prozent Rabatt für Behinderte
Ab sofort gilt seitens der Ford-Werke AG beim Verkauf von Neufahrzeugen aller Modellreihen an Kunden mit Schwerbehinderung eine Rabattempfehlung in Höhe von 20 Prozent. Voraussetzung für diese Bezuschussung ist die Vorlage eines gültigen Behindertenausweises mit einem Behinderungsgrad von mindestens 50 Prozent und dem Eintrag eines der Merkkennzeichen "G" (Gehbehindert), "aG" (außergewöhnlich Gehbehindert), "B" (notwendige ständige Begleitung) oder "H" (Hilflos).

Mit dieser Regelung will das Kölner Unternehmen einen Beitrag zum "Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen" leisten und mithelfen, körperlich behinderte Menschen mobil zu halten. "Ford steht nicht nur für hervorragende Automobile, sondern auch für gesellschaftliche Verantwortung und ein erfreuliches Miteinander aller gesellschaftlichen Gruppen. Die Rabattempfehlung für Kunden mit Behinderungen trägt diesem Umstand Rechnung", so Ford-Chef Bernhard Mattes.

Auch andere Hersteller gewähren Behinderten Rabatte. So bekommen Käufer etwa bei VW einen Nachlass von 15 Prozent auf alle Modellreihen. Hier sind auch Blinde und Menschen mit Contergan-Schädigung inbegriffen, nicht jedoch solche mit dem Merkmal "B".
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.