Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Porsche: Dem Wunsch vieler Aktionäre wird Rechnung getragen

Nächste Porsche-Hauptversammlung findet in Leipzig statt

Siehe Bildunterschrift
© Leipziger Messe GmbH
Messeturm Leipzig
Die nächste Hauptversammlung der Porsche AG wird am Freitag, 23. Januar 2004, in Leipzig stattfinden. Zum Veranstaltungsort wurden von dem Sportwagenhersteller die Räumlichkeiten der Leipziger Messe ausgewählt. Man habe, so Porsche-Chef Dr. Wendelin Wiedeking, mit dem "sportlichen Geländefahrzeug" Cayenne, das in Leipzig montiert wird, ein neues Kapitel in der Firmengeschichte aufgeschlagen. Die dritte Baureihe werde die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens im laufenden Geschäftsjahr stark prägen. Wiedeking: "Mit der Hauptversammlung in Leipzig wollen wir der Bedeutung des neuen Porsche-Standorts für das gesamte Unternehmen Rechnung tragen."

Für Leipzig sprach insbesondere der Wunsch vieler Aktionäre, der auf den letzten Hauptversammlungen in Stuttgart geäußert wurde. Damit wird das Aktionärstreffen zum ersten Mal seit dem Börsengang von Porsche im Jahr 1984 nicht am Unternehmenssitz in Stuttgart abgehalten. Das Leipziger Messegelände, auf dem am Samstag die AutoMobil International (AMI) 2003 ihre Pforten öffnet, liegt nur einen "Steinwurf" von der Porsche Leipzig GmbH mit ihrem Werk, dem architektonisch auffallenden Kundenzentrum sowie der Einfahr- und Prüfstrecke entfernt.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.