Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
"Motion" und "Motion Plus" bieten Preisvorteil bis zu 3.000 Euro

Sondermodelle des Mitsubishi Carisma

Siehe Bildunterschrift
Carisma "Motion" © Mitsubishi Motors Dtl. GmbH
Mitsubishi bietet neben dem Pajero Pinin "Motion" (Autokiste berichtete) nun auch zwei Sondermodelle der Carisma-Baureihe an. Der Carisma "Motion" bietet auf der Basis des Comfortmodells sowohl innen als auch außen eine komfortablere und optisch ansprechendere Ausstattung. Dazu tragen 15 Zoll-Alufelgen mit 195/60er-Bereifung ebenso bei wie in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel, Türgriffe und Heckspoiler-Lippe. Außerdem gibt es Nebelscheinwerfer, einen Ladekantenschutz, Lenkrad und Schalthebel in Leder sowie Tempomat (nicht bei den 1,6-Versionen), Traktionskontrolle für die 1,8- und 1,8 GDI Automatik-Version, ein Fußmattenset mit "Motion"-Aufdruck und schließlich Innenraum-Teile wie Instrumente, Mittelkonsole und Türöffner in einer "Dark-Silver-Optik".

Die "Motion Plus"-Modelle zeichnen sich zusätzlich durch ein anderes Felgendesign, Klimaautomatik, Lederausstattung samt Sitzheizung vorne und ein Glasschiebedach aus.

Mit Preisen zwischen 18.350 Euro für einen Carisma Motion 1,6 - knapp 200 Euro weniger als das entsprechend motorisierte und schlechter ausgestattete Serienmodell - und 23.740 Euro für den Carisma Motion Plus Automatik 1,8 GDI bieten die Sondermodelle bei besserer Ausstattung einen Preisvorteil bis zu 3.000 Euro.

Neben dem 1,6-Liter-Benziner und den beiden 1,8 Litern-Benzinern mit und ohne Direkteinspritzung sind auch zwei Direkteinspritzer-Diesel mit 1,9 Litern Hubraum und 102 bzw. 115 PS lieferbar.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.