Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Bisheriger Audi-Manager folgt Hans Halbach nach

Markus Schrick neuer Geschäftsführer bei Toyota Deutschland

Siehe Bildunterschrift
© Toyota Dtl. GmbH
Künftiger Toyota-Chef in
Köln: Markus Schrick
Zum 1. Mai wird Markus Schrick neuer Geschäftsführer von Toyota Deutschland. Der 42jährige kommt von der Audi AG in Ingolstadt, er übernimmt seine neue Position von Hans Halbach (63), der diese fünf Jahre lang bekleidete. Halbach wird Toyota Deutschland in beratender Funktion weiter zur Seite stehen.

Schrick startete seine Berufslaufbahn 1988 bei Ford, 1992 folgte der Wechsel zu Audi, 1995 zur italienischen VW-Vertriebsorganisation Autogerma. Zurück bei Audi in Ingolstadt übernahm er 1997 die Position des Direktors Vertrieb und Marketing für die Region Asien und Pazifik. Schrick war - bis zum Wechsel zu Toyota - Board Member von Audi Japan und Audi Australien.

Halbach habe sich um die strategische Neuausrichtung und Modernisierung der deutschen Toyota-Vertriebsorganisation durch seine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Verband der Toyota-Händler besonders verdient gemacht und dabei den Wert der Handelspartnerschaft wesentlich gesteigert, hieß es. Nicht zuletzt seinem Engagement sei zu verdanken, dass Toyota Deutschland in jüngster Zeit gegen den Trend deutlich gewachsen und zurück in die Gewinnzone gefahren ist.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.