Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Einstiegspreis von 17.200 Euro / Preisvorteil von 670 Euro

Peugeot: Noch ein Sondermodell des 206 CC

Siehe Bildunterschrift
Ab 17.200 Euro: © Peugeot Dtl. GmbH
Peugeot 206 CC "Filou"
Nach dem edlen Sondermodell "Roland Garros" (Autokiste berichtete) legt Peugeot beim 206 CC jetzt noch eine erschwinglichere Sonderedition nach.

Der 206 CC, der auf den bei günstigen Peugeot-Sondermodellen üblichen Beinamen "Filou" hört, zeichnet sich äußerlich durch seine Sonderlackierung aus, für die wahlweise die Farben Schwarz und Chronos-Silber zur Verfügung stehen. Serienmäßig an Bord sind u.a. vier Airbags, Bordcomputer und Zentralverriegelung. Das stählerne Klappdach öffnet wie bei allen Versionen mit elektrohydraulischer Unterstützung. Optional lieferbar sind etwa CD-Audioanlage, Klima-Automatik und Ledersitze. Unter der Haube werkelt der bekannte 109 PS starke 1,6-Liter-Vierzylinder.

Das Sondermodell erscheint in limitierter Auflage ab dem 11. Januar 2003 bei den deutschen Peugeot-Händlern. Der Preis liegt bei 17.200 Euro, was nach Herstellerangaben einen Preisvorteil von 670 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell ergibt.

Der Peugeot 206 CC ist das einzige Importmodell, das in der deutschen Zulassungsstatistik ein Fahrzeugsegment - nämlich das der Cabrios - anführt.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.