archivmeldung Lesezeit ~ 2 Minuten
Limitiertes Sondermodell mit 405 PS ab 170.000 Euro
Land Rover: Zum Geburtstag ein V8-Defender

Land Rover
Totgesagte leben länger: Zum 70. Markengeburtstag
baut Land Rover noch einmal 150 Defender – mit V8-Antrieb
Ein aufgewertetes Bremssystem, ein Handling-Kit mit modifizierten Federn, Dämpfern und Stabilisatoren sowie exklusive 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im "Sawtooth"-Design, bestückt mit All-Terrain-Reifen der Dimension 265/65, runden das Technikpaket ab. Kunden können den Defender Works V8 in insgesamt acht Lackierungen ordern, von denen zwei seidenmatte Oberflächen besitzen. Kontrastierend dazu erhalten das Dach, die Radkästen und der Kühlergrill eine schwarze Lackierung, während Türgriffe, Tankverschluss und der Defender-Schriftzug auf der Motorhaube aus Aluminium gefertigt werden. Ungewöhnliche Akzente setzt ferner die Beleuchtung, die unter anderem über Voll-LED-Scheinwerfer verfügt.
Auch im Innern hat sich der Jubi-Landy schick gemacht. Mittel zum Zweck sind vollflächige Windsor-Lederbezüge auf Armaturenbrett und Türverkleidungen, am Dachhimmel und natürlich auch auf den Recaro-Sportsitzen. An Bord ist außerdem ein speziell von Land Rover Classic entwickeltes Infotainment-System im 1-DIN-Format. Weitere Impressionen liefert das Werksvideo:
Das jetzige Jubiläumsmodell wird nur 150 Mal gebaut und nur direkt vom Werk verkauft. Beide von früher bekannten Radstände sind verfügbar. In Großbritannien kostet der ganz besondere Landy ab umgerechnet rund 169.000 Euro, Preise für Deutschland nannte Land Rover nicht. Ein Verkauf nach hier ist aber durchaus vorgesehen, wobei dies dann als Einzelimport abgewickelt wird.
Wer den Sinn für ein solches Auto hat - und vor allem das nötige Kleingeld, mailt an info@classic.landrover.co.uk. We recommend: immediately.











