Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 15. Oktober 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVEs weihnachtet sehr ... auch im Bereich Verkehr

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 18.-20.12.2015

Mehrere Wochen lang war es überwiegend ruhig auf den Autobahnen, ab dem vierten Adventswochenende droht aber wieder deutlich mehr Verkehr ... es weihnachtet sehr. Die ruhige Zeit auf den Autobahnen in Deutschland ist am kommenden Wochenende vorbei. Mit Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und dem Saarland starten sechs Bundesländer in die Weihnachtsferien. Deshalb müssen Autofahrer vor allem am Freitagnachmittag mit Behinderungen rund um die Ballungsräume rechnen. Auch auf den Fernreiserouten in die Alpen und die Mittelgebirge sind schon etliche Urlauber unterwegs, längere Staus bleiben laut ADAC aber die Ausnahme.

In den Innenstädten beginnt der Endspurt bei den Einkäufen für die Festtage. Außerdem locken die Weihnachtsmärkte viele Besucher in die Zentren.

Auch viele europäische Nachbarländer starten an diesem Wochenende in die Ferien. Vor allem an den Samstagen, an denen traditionell der Bettenwechsel in den Wintersportzentren stattfindet, ist in den kommenden Wochen mit Behinderungen zu rechnen.
Zur Autonews-Übersicht date  14.12.2015  —  # 11718
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.