Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Marktstart Anfang Mai / Produktionsziel 400.000 Fahrzeuge jährlich im 24h-Betrieb

Ford-Mitarbeiter testen den neuen Fiesta

Siehe Bildunterschrift
Bei der Endkontrolle: © obs/Ford Werke AG
Der neue Ford Fiesta
Mehr als 2.500 Ford-Mitarbeiter prüfen derzeit den neuen Ford Fiesta vor seinem Marktstart Anfang Mai 2002. An den Ford-Standorten Aachen, Köln und Saarlouis haben die Beschäftigten die Möglichkeit zu Testfahrten mit dem neuen Modell. Bei früheren vergleichbaren Aktionen mit den neuen Ford Focus und Mondeo kamen auf diese Weise jeweils rund 40.000 Kilometer zusammen. Diese Touren sind ein zusätzliches Programm zu den ausgiebigen Tests während der Entwicklungsphase.

Die Mitarbeiter werden dabei auf speziellen Bewertungsbögen ihr Urteil über den neuen Ford Fiesta abgeben. Anregungen und Verbesserungsvorschläge gehen an das Entwicklungsteam und die Produktionsmannschaft im Fiesta-Werk in Köln-Niehl.

In der Produktion im Niehler Werk wurde vor kurzem die dritte Schicht eingeführt, so dass die mit dem "Job One" Ende November 2001 gestartete Produktion nun kontinuierlich bis zu einer Tagesproduktion von 1.800 Einheiten - erstmals im Betrieb rund um die Uhr - hochgefahren wird. Pro Jahr sollen den Planungen zufolge in Köln zukünftig rund 400.000 Einheiten des neuen Fiesta gebaut werden; in diesem Jahr sind 280.000 Einheiten vorgesehen.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.