|
Claudia Schiffer wird |
Opel |
neue Opel-"Botschafterin" |
Sie ist ein Model und sie sieht gut aus: Claudia Schiffer wird das neue "Gesicht" von Opel. Das international bekannte Model wird
als europäische Markenbotschafterin Werbung für den sich erkennbar aufrappelnden Autobauer machen.
Tina Müller, Opels neuer Marketingvorstand, hat noch bessere Ideen in petto als
Payback-Punkte für Autokäufer.
Mit Claudia Schiffer, die es auf über 1.000 Magazin-Titelseiten geschafft hat, hat sie nun eine weithin
bekannte Persönlichkeit für die Marke verpflichtet.
Die inzwischen 43-jährige gebürtige Rheinländerin und UNICEF-Botschafterin steht im Mittelpunkt der neuen Opel-Kampagne "It's
a German", die europaweit - außer in Deutschland und Großbritannien - bereits im Januar ihre TV-Premiere feiern wird. In kleinen,
emotionalen Geschichten stellt Schiffer das "Made in Germany" von Opel zur Schau. "Die Einzigartigkeit der Opel-Modelle, geprägt
von deutscher Ingenieurskunst mit cleveren Türkonzepten wie beim Meriva und ausgefeilter Allradtechnik wie beim Mokka, ist das
wesentliche Thema der TV-Werbung", erklärte Opel am Donnerstag in Rüsselsheim. Am Ende eines jeden Spots folgt die von Claudia
Schiffer vorgetragene Pointe: "It's a German."
Opel stehe heute für perfekte deutsche Ingenieursarbeit, ein emotionales Design und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis,
sagt Tina Müller. "Mit Claudia Schiffer konnten wir einen deutschen Weltstar gewinnen, der sich voll mit der Marke identifiziert."
Opel machte keine Angaben zu Vertragslaufzeiten, Details der Verpflichtung oder dem finanziellen Engagement. Dieses dürfte auch nicht
die wesentliche Motivation für Schiffer sein, die nach Schätzungen des Forbes Magazine ein Vermögen von 250 Millionen Dollar besitzt.
Claudia Schiffer, die inzwischen offiziell Claudia De Vere Drummond heißt, ist seit ungefähr 25 Jahren im Showbusiness aktiv.