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Volkswagen |
lieferbar: VW Golf VII |
Warum nicht gleich so? Wenige Wochen nach der Vorstellung ergänzt VW das Motorenangebot beim neuen Golf
um weitere wichtige Versionen. Außerdem sorgt ein Paketangebot für etwas geringere Preise bei Wahl der
meisten Assistenzsysteme.
Ab sofort bereichern drei neue Motoren sowie der 4Motion-Allradantrieb die Angebotspalette des neuen Golf.
Neu zur Wahl stehen die TSI-Motoren mit 105 PS aus 1,2 Litern Hubraum und 122 PS aus 1,4 Litern, die in
diesen Daten denen im Golf VI entsprechen, tatsächlich aber aus der neuen Motorengeneration stammen.
Der 1,4 TSI mit 140 PS ist jetzt auch in der Version mit Zylinderabschaltung (ACT, Active Cylinder
Technology)
bestellbar. Die Diesel mit 105 und 150 PS können jetzt mit Allradantrieb 4Motion geordert werden,
allerdings nur mit manuellem Getriebe, wobei die schwächere Version dann sechs statt fünf Gänge aufweist. Details zeigt
die Übersicht:
Für die Ausstattungslinien Comfortline und Highline setzt zudem das "Fahrerassistenz-Paket" ein. Es beinhaltet
die meisten
Assistenzsysteme, namentlich die Automatische Distanzregelung ACC, das
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und
Kurvenlicht, die Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist", das Licht- und Sicht-Paket, den
Spurhalteassistenten "Lane Assist", die Verkehrszeichenerkennung und die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, nicht
aber das Proaktive Insassenschutzsystem und den Einparkassistenten.
Im Paket kosten diese Extras ab 1.690 Euro, entsprechend einem Preisvorteil von 605 Euro (Comfortline) und 415
Euro beim Highline. Das Paket ist allerdings zwingend an das Top-Navi gekoppelt, das noch einmal mit 2.315 Euro zu
Buche schlägt.